Die Turnwelt steht Kopf - Pro‑Tent unterstützt die #SwissCupChallenge

Grossbritannien und einige skandinavischen Länder feiern seit einigen Jahren am jeweils letzten Juni-Wochenende den internationalen Tag des Handstandes. Die Turner präsentieren dabei ihre Liebe für die Sportart, indem sie an dem Tag Handstand-Bilder von sich in den Social Media teilen.

Dieses Jahr wurde diese Tradition erstmals auch in der Schweiz aufgegriffen. Der Swiss Cup Zürich rief auf zur grossen #SwissCupChallenge. Die Schweizer Bevölkerung wurde aufgefordert vom 23.-25. Juni 2017 auf Instagram oder Facebook ein Handstand-Foto oder Video zu posten. Dabei gab es attraktive Preise zu gewinnen. 

Der Schweizerische Turnverband promotete die #SwissCupChallenge u.a. mit einem Standauftritt am Zürcher Kantonalturnfest in Rikon, im Tösstal. Der STV war mit einem modernen Zelt von Pro‑Tent vor Ort.

Alle Infos zur Swiss Cup Handstand Challenge gibt es unter www.swiss-cup.ch